2004
DOI: 10.1007/s00337-004-0299-3
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Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivit�tssyndrom (ADHS)

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“…Substanzklassen stützen sich in erster Linie auf Übersichtsarbeiten von Santosh u. Baird 1999, Gerlach et al 2004, Häßler et al 2004 Unter Stimulanzien, insbesondere unter Dosen bis 0,3 mg/kgKG können sich bei intelligenzgeminderten Kindern die Zielsymptome Hyperaktivität, Aufmerksamkeitsstörung und Impulsivität paradoxerweise sogar verstärken (Pearson et al 2004). Substanzklassen stützen sich in erster Linie auf Übersichtsarbeiten von Santosh u. Baird 1999, Gerlach et al 2004, Häßler et al 2004 Unter Stimulanzien, insbesondere unter Dosen bis 0,3 mg/kgKG können sich bei intelligenzgeminderten Kindern die Zielsymptome Hyperaktivität, Aufmerksamkeitsstörung und Impulsivität paradoxerweise sogar verstärken (Pearson et al 2004).…”
Section: Psychopharmakoprävalenzunclassified
“…Substanzklassen stützen sich in erster Linie auf Übersichtsarbeiten von Santosh u. Baird 1999, Gerlach et al 2004, Häßler et al 2004 Unter Stimulanzien, insbesondere unter Dosen bis 0,3 mg/kgKG können sich bei intelligenzgeminderten Kindern die Zielsymptome Hyperaktivität, Aufmerksamkeitsstörung und Impulsivität paradoxerweise sogar verstärken (Pearson et al 2004). Substanzklassen stützen sich in erster Linie auf Übersichtsarbeiten von Santosh u. Baird 1999, Gerlach et al 2004, Häßler et al 2004 Unter Stimulanzien, insbesondere unter Dosen bis 0,3 mg/kgKG können sich bei intelligenzgeminderten Kindern die Zielsymptome Hyperaktivität, Aufmerksamkeitsstörung und Impulsivität paradoxerweise sogar verstärken (Pearson et al 2004).…”
Section: Psychopharmakoprävalenzunclassified