2006
DOI: 10.1016/j.amjcard.2006.02.038
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Comparison of Bare Metal Stents Versus Drug-Eluting Stents on Clinical Decision Making in Patients With Previous Percutaneous Coronary Intervention Admitted for Suspected Acute Coronary Syndrome

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“…Als ungelöstes Problem, vor allem der herkömmlichen unbeschichteten Metallstents ("bare-metal stents" [BMS]), gilt nach wie vor die klinische In-Stent-Restenose, welche etwa in 10-20% auftritt. Obwohl zurzeit nur für De-novo-Stenosen mit einem Gefäßdiameter von 2,3-3,5 mm zugelassen, kommen die DES im klinischen Alltag auch für komplexe Läsionen, Rekanalisationen chronischer Verschlüsse, Bypassdilatationen und In-Stent-Stenosen von BMS zum Einsatz [5,17,28,29] DES die Rate an In-Stent-Stenosen senken ließ [1,11,12]. Klinische Studien und Registerdaten zeigen im 1-Jahres-Nachbeobachtungszeitraum eine deutlich niedrigere Rate von Reinterventionen [16,[21][22][23]25].…”
Section: Temporal Trends In the Use Of Drug-eluting Stents In German unclassified
“…Als ungelöstes Problem, vor allem der herkömmlichen unbeschichteten Metallstents ("bare-metal stents" [BMS]), gilt nach wie vor die klinische In-Stent-Restenose, welche etwa in 10-20% auftritt. Obwohl zurzeit nur für De-novo-Stenosen mit einem Gefäßdiameter von 2,3-3,5 mm zugelassen, kommen die DES im klinischen Alltag auch für komplexe Läsionen, Rekanalisationen chronischer Verschlüsse, Bypassdilatationen und In-Stent-Stenosen von BMS zum Einsatz [5,17,28,29] DES die Rate an In-Stent-Stenosen senken ließ [1,11,12]. Klinische Studien und Registerdaten zeigen im 1-Jahres-Nachbeobachtungszeitraum eine deutlich niedrigere Rate von Reinterventionen [16,[21][22][23]25].…”
Section: Temporal Trends In the Use Of Drug-eluting Stents In German unclassified