“…Therapieziel ist zunächst die Remissionsinduktion (Prednisolon/Methyl-Prednisolon, Cyclophosphamid obligat). Nach Erreichen dieser ist eine remissionserhaltende Therapie erforderlich (sequen-zielle Therapie; Einsatz von Azathioprin, Methotrexat, Leflunomid, Mycophenolat, Biologika; [2]). Die Rezidivrate beträgt bis zu 50% innerhalb der ersten 4 Jahre [8].…”