1989
DOI: 10.1097/01241398-198911000-00004
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Follow-Up Study of Slipped Capital Femoral Epiphysis

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“…Drei Patienten (11%) waren normalgewichtig (BMI 18,5-24,9), 12 (43%) präadipös (BMI [25][26][27][28][29]9), bei 5 (18%) entsprach der BMI einer Adipositas Grad I (BMI [30][31][32][33][34]9), bei 6 (21%) einer Adipositas Grad II (BMI 35-39, 9) Auf der osteotomierten Seite wurden radiologisch statistisch signifikant (p=0,016) mehr Arthrosezeichen nachgewiesen als auf der Gegenseite (. Tab.…”
Section: Ergebnisseunclassified
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“…Drei Patienten (11%) waren normalgewichtig (BMI 18,5-24,9), 12 (43%) präadipös (BMI [25][26][27][28][29]9), bei 5 (18%) entsprach der BMI einer Adipositas Grad I (BMI [30][31][32][33][34]9), bei 6 (21%) einer Adipositas Grad II (BMI 35-39, 9) Auf der osteotomierten Seite wurden radiologisch statistisch signifikant (p=0,016) mehr Arthrosezeichen nachgewiesen als auf der Gegenseite (. Tab.…”
Section: Ergebnisseunclassified
“…Slipped capital femoral epiphysis · Operative treatment · Intertrochanteric osteotomy · Long-term results · Biomechanics thwick-Osteotomie [32] werden meistens bei Abrutschwinkeln zwischen 30° und 60° durchgeführt [17,28,31].…”
Section: Introductionunclassified
“…Gemäß der bisher gültigen therapeutischen Differentialindikation für die chronische Verlaufsform der Epiphyseolysis capitis femoris wird bei Gleitwinkeln bis 30° die Möglichkeit einer "In-situ"-Fixation der Epiphyse formuliert, bei Gleitwinkeln von 30-60° wird die Korrektur auf intertrochantärer Ebene und bei Gleitwinkeln > 60° eine subkapitale Osteotomie empfohlen [23,24,30]. Ob in Anbetracht des benignen Verlaufs der Epiphyseolysis capitis femoris mit relativ spät einsetzender Arthroseentwicklung die Indikation einer intertrochantären Korrektur erst ab höheren kritischen Gleitwinkeln (> 30°) gestellt werden kann, muss durch weitere Langzeitstudien "in situ" fixierter Fälle von Epiphyseolysis capitis femoris mit vergleichbarer Datenlage nachgewiesen werden [12].…”
Section: Klassifikation Der Chronischen Epiphyseolysis Capitis Femoriunclassified
“…According to currently valid therapeutic concepts for the treatment of chronic slipped capital femoral epiphysis, the possibility of "in situ" fixation of the epiphysis is proposed for displacement angles of up to 30°; for displacement angles of 30-60° correction at the intertrochanteric level is preferred, and for displacement angles > 60° subcapital osteotomy is recommended [23,24,30]. Taking the benign course of slipped capital femoral epiphysis with relatively late development of osteoarthritis into account, the question of whether intertrochanteric correction is only indicated from a greater critical displacement angle (> 30°) has to be proven by further long-term studies of "in situ" fixation in cases of slipped capital femoral epiphysis with comparable datasets [12].…”
Section: Classification Of Chronic Slipped Capital Femoral Epiphysismentioning
confidence: 99%
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