“…Wenngleich sowohl die wahre Inzidenz als auch die prognostische Relevanz der SEDs in den verschiedenen Studien [1,7,8,10] unterschiedlich bewertet wird, so gibt es zumindest nach den angiografischen Kriterien Vorgaben zum Umgang mit SEDs. Nach den Empfehlungen des National Heart, Lung, and Blood Institute (NHBLI) wird bei angiografisch nicht sichtbaren oder milden SEDs (NHBLI Grad A) ein konservatives Vorgehen propagiert, wohingegen bei angiografisch höhergradigen SEDs (NHBLI Grad B und größer) eine zusätzliche Stentimplantation im Dissektionsbereich empfohlen wird [1,10]. Dagegen existieren derzeit keine klar definierten Kriterien zur Beurteilung der Relevanz von im IVUS nachgewiesenen SEDs.…”