“…Dabei ergab sich kein signifikanter Unterschied im 4-Jahres-Gesamtüberleben zwischen den Gruppen mit alleiniger chirurgischer, bi-oder trimodaler Therapie im Niedrigrisikokollektiv mit lediglich 0-1 Lymphknotenmetastasen. Bei Patienten mit intermediärem Risiko entsprechend 2-4 Lymphknotenmetastasen, mikroskopisch extranodulärem Wachstum oder Lymphgefäßinvasion ließ sich aufgrund der Diversität der Gruppen in der Risikostratifizierung der retrospektiven Analyse keine valide Aussage treffen, im 4-Jahres-Überleben war aber auch hier kein signifikanter Unterschied zu sehen [27].…”