2000
DOI: 10.1007/s001050051136
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Kutane B-Zell-Lymphome

Abstract: LernzielPrimär kutane B-Zell-Lymphome (PCBCL) gehören zur Gruppe der Non-Hodgkin-Lymphome. Die Klassifikation erfolgt entsprechend dem Konsens der EORTC. Ziel dieses Artikels ist es, die wesentlichen klinischen Manifestationsformen und ihre entsprechenden histologischen Merkmale zu vermitteln: häufiger vorkommendes, histologisch vom Typ des Keimzentrumszell-Lymphoms, prognostisch günstiges B-Zell-Lymphom am Stamm und Kopf sowie selten zu diagnostizierendes, prognostisch ungünstiges großzelliges B-Zell-Lymphom … Show more

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“…Persistent antigenic stimulation of lymphocytes can lead to transformation and cell division with the development of large blast cells. [14,15] stage B lymphocytes but with a larger number of T lymphocytes Antigen-associated transformation and further somatic mutation have been described as "T-cell-rich B-cell lymphoma." [10] These can account for PCBCL associated with Borrelia infection (figure cases appear to represent PCFCL or primary cutaneous marginal 4).…”
Section: Discussionmentioning
confidence: 99%
“…Persistent antigenic stimulation of lymphocytes can lead to transformation and cell division with the development of large blast cells. [14,15] stage B lymphocytes but with a larger number of T lymphocytes Antigen-associated transformation and further somatic mutation have been described as "T-cell-rich B-cell lymphoma." [10] These can account for PCBCL associated with Borrelia infection (figure cases appear to represent PCFCL or primary cutaneous marginal 4).…”
Section: Discussionmentioning
confidence: 99%
“…Betrachtet man die Häufigkeit des Studieneinschlusses im Rahmen einer Rezidivtherapie, zeigt sich, dass 22 Patienten (25,9%) in eine Studie eingeschlossen werden konnten. Trennt man das Patientenkollektiv der 85 Patienten mit Rezidivtherapie in junge und ältere Patienten, ergibt sich folgendes Bild:Klinik, Prognose und Therapie bei diesen Subentitäten unterscheiden(Gellrich et al 2000, Deckert et al 2011. Weitere Ausschlusskriterien waren der frühzeitige Wechsel in eine andere Therapieeinrichtung (n=21; 9,1%) oder das Ablehnen der weiteren Therapie, was einen Therapieabbruch zur Folge hatte (n=2; 0,9%).…”
unclassified