2003
DOI: 10.1097/00006123-200301000-00013
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Optimal Temperature for the Management of Severe Traumatic Brain Injury: Effect of Hypothermia on Intracranial Pressure, Systemic and Intracranial Hemodynamics, and Metabolism

Abstract: These results suggest that, after traumatic brain injury, decreasing body temperature to 35 to 35.5 degrees C can reduce intracranial hypertension while maintaining sufficient cerebral perfusion pressure without cardiac dysfunction or oxygen debt. Thus, 35 to 35.5 degrees C seems to be the optimal temperature at which to treat patients with severe traumatic brain injury.

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“…Hypothermie reduziert den zerebralen Blutfluss und Sauerstoffverbrauch; dies scheint bei erhöhtem intrakraniellem Druck nach Schädel-Hirn-Trauma zu den protektiven Effekten beizutragen [14]. Auf zellulä-rer Ebene kommt es zu gesteigerter Toleranz gegenüber ischämiebedingten Schä-digungen und auch zu verbesserter zellulärer Erholung nach fokaler Ischämie [9,15].…”
Section: Physiologische Effekteunclassified
“…Hypothermie reduziert den zerebralen Blutfluss und Sauerstoffverbrauch; dies scheint bei erhöhtem intrakraniellem Druck nach Schädel-Hirn-Trauma zu den protektiven Effekten beizutragen [14]. Auf zellulä-rer Ebene kommt es zu gesteigerter Toleranz gegenüber ischämiebedingten Schä-digungen und auch zu verbesserter zellulärer Erholung nach fokaler Ischämie [9,15].…”
Section: Physiologische Effekteunclassified
“…Minimierung der sekundären Hirnschä digung infolge Ödembildung und damit verbundener intrakranieller Druckerhö hung zum Ziel. Seit den 1990erJahren wurden mindestens 13 klinische, meist "SinglecenterStudien" bekannt, die den Einfluss der milden HT bei SHT unter sucht haben [8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20]. Wenngleich die Einschlusskri terien sowie auch die Hypothermie und Aufwärmzeiten z. T. differierten, konnte in nahezu allen Fällen übereinstimmend eine signifikante Senkung des intrakra niellen Druckes ("intracranial pressure", ICP) beschrieben werden.…”
Section: Schädel-hirn-traumaunclassified
“…As an example of the type of study that might shed light on this issue, Tokutomi et al assessed the optimal temperature for the treatment of severe traumatic brain injury [54]. Modest hypothermia was capable of reducing ICP significantly, whereas no additional benefit was found at temperatures below 35°C.…”
Section: Depth Of Hypothermiamentioning
confidence: 99%