2000
DOI: 10.1097/00115550-200005000-00002
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Procaine Compared With Lidocaine for Incidence of Transient Neurologic Symptoms

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“…Wie kann es möglich sein, dass eine Arbeitsgruppe [1] bei 100 Patientinnen der Lidocaingruppe nach Kaiserschnittentbindungen keine TNS beobachteten (das 95%-KI beträgt hier 0-4%), während in einer Reihe anderer Untersuchungen mit demselben Lokalanästhetikum (5%iges hyperbares Lidocain) durchweg eine deutlich höhere TNS-Inzidenz zwischen 25 und 34% beschrieben wurde [5,9,11,16,17,37]? Die Autoren der erstgenannten Untersuchung führen das Ausbleiben von TNS-Beschwerden auf einen protektiven Effekt der Schwangerschaft zurück und tatsächlich wurde in einer weiteren Untersuchung an Patientinnen, die sich einer postpartalen Tubenligatur in SPA -ebenfalls mit 5%igem hyperbarem Lidocain -unterzogen hatten, eine ebenfalls niedrige Inzidenz von 3,5% (1 von 29 Patientinnen) berichtet.…”
Section: Opioidzusatzunclassified
“…Wie kann es möglich sein, dass eine Arbeitsgruppe [1] bei 100 Patientinnen der Lidocaingruppe nach Kaiserschnittentbindungen keine TNS beobachteten (das 95%-KI beträgt hier 0-4%), während in einer Reihe anderer Untersuchungen mit demselben Lokalanästhetikum (5%iges hyperbares Lidocain) durchweg eine deutlich höhere TNS-Inzidenz zwischen 25 und 34% beschrieben wurde [5,9,11,16,17,37]? Die Autoren der erstgenannten Untersuchung führen das Ausbleiben von TNS-Beschwerden auf einen protektiven Effekt der Schwangerschaft zurück und tatsächlich wurde in einer weiteren Untersuchung an Patientinnen, die sich einer postpartalen Tubenligatur in SPA -ebenfalls mit 5%igem hyperbarem Lidocain -unterzogen hatten, eine ebenfalls niedrige Inzidenz von 3,5% (1 von 29 Patientinnen) berichtet.…”
Section: Opioidzusatzunclassified
“…Risk of TNS with procaine (~ 6%) is less than with lidocaine but probably greater than with bupivacaine. 17 Prilocaine is approximately equipotent to lidocaine within a dose range of 40-70 mg 4 and thus may have suitable clinical characteristics for ambulatory spinal anesthesia (Table). Risk of TNS appears to be minimal with spinal prilocaine (0-1%).…”
Section: Hypnotic Effectsmentioning
confidence: 99%
“…Apresenta incidência extremamente variável, dependendo do anestésico estudado e da posição em que o paciente permanece no per-operatório. A incidência é maior quando se utiliza a lidocaína [68][69][70][71][72] , quando comparada a outros anestési-cos locais, como bupivacaína 69 , assim como o tipo e o calibre da agulha 82 . Em estudo prospectivo multicêntrico envolvendo 1863 pacientes, observou-se que a lidocaína, a posição de litotomia e o paciente ambulatorial são fatores que prevêem para o aparecimento de SNT 82 .…”
Section: Síntomas Neurológicos Transitóriosunclassified
“…The incidence is higher with lidocaine [68][69][70][71][72] , as compared to other local anesthetics, such as bupivacaine 69 , prilocaine 71,73 and procaine 74 . Patients in perioperative lithotomy position have a 30% to 36% incidence of TNS 68,70,71 , patients remaining with bended knee for arthroscopy have an 18% to 22% incidence 69,72,75,76 , and patients in the supine position, between 4% and 8% 69,74 . Possible TNS causes are local anesthetic toxicity 65,77 , neural ischemia secondary to sciatic nerve stretching 66 , LA building up secondary to thin needles 78 , muscle spasm, myofacial triggering points 79 , early mobilization and dorsal root ganglia irritation 80 .…”
Section: Transient Neurological Symptomsmentioning
confidence: 99%