“…Wenig dislozierte Frakturen, ohne Beeinträchtigung der Pro- und Supinationsbewegung, können bei frühzeitiger Mobilisierung ebenfalls erfolgreich konservativ behandelt werden [ 13 ]. Radiusköpfchenfrakturen Mason Typ II mit einer Dislokation > 2 mm und fehlender Unterarmrotation versorgen Chirurg*innen osteosynthetisch durch eine offene Reposition und interne Fixation (ORIF) [ 6 , 7 , 9 , 13 , 14 , 17 ].…”