1991
DOI: 10.1007/bf00182845
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Sequential treatment of patients with advanced renal cell carcinoma with autologous tumor vaccine and subcutaneous administration of recombinant interleukin-2 and interferon ?2b

Abstract: Thirty patients with advanced renal cell carcinoma (RCC), 23 of whom had distant metastases in at least one organ, were entered after nephrectomy into a protocol involving vaccination with Newcastle disease virus (NDV)-modified autologous tumour material, with a subsequent induction week and repetitive bi-weekly cycles of interleukin-2 (rIL-2) and interferon ~2b /rlFN-a~b at a lower s.c. dose (1.5 million Cetus units m -2 day-" every 12 h on 2 days and 3 million IU/m 2 once a day on days 1, 3 and 5). The inpat… Show more

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“…IE/Woche, IL2 2 X 3 Mill. Cetus Einheiten/m2/Woche, teilweise kombiniert mit einer aktiven spezifischen Immunisierung (ASI) mit autologen Nierentumorzellen, deren Aufarbeitung und Applikationsmodus in einer frühen Arbeit aus unserer Klinik beschrieben wurde (13 Auf der Suche nach Risikofaktoren für das Auftreten von Lokalrezidiven nach Tumornephrektomien in unserem Kollektiv zeigte sich eine gewisse Häufung von G3-(44,4%) und G2-(33,3%) Tumoren als auch von Primärtumoren mit den Stadien T 3a -(35%) und T 3b/c -(40%) Tumoren gegenüber 22,2 % Gl-, 25 % T 2 Und 0 T r Nierenzellkarzinomen. Auch das mediane Intervall bis zum Auftreten der Lokalrezidive war um so kürzer, je entdifferenzierter und lokal fortgeschrittener die Primärtumoren waren mit 35,5 (9-61) Monaten bei G2-, 12 ( greßfrei Überlebenden waren alle 3 Differenzierungsgrade und sowohl T 2 , T 3a als auch T 3b/c -Stadien in den Primärtumoren vor Auftreten der Lokalrezidive statistisch gleichmäßig verteilt vertreten.…”
Section: Patienten Und Methodeunclassified
“…IE/Woche, IL2 2 X 3 Mill. Cetus Einheiten/m2/Woche, teilweise kombiniert mit einer aktiven spezifischen Immunisierung (ASI) mit autologen Nierentumorzellen, deren Aufarbeitung und Applikationsmodus in einer frühen Arbeit aus unserer Klinik beschrieben wurde (13 Auf der Suche nach Risikofaktoren für das Auftreten von Lokalrezidiven nach Tumornephrektomien in unserem Kollektiv zeigte sich eine gewisse Häufung von G3-(44,4%) und G2-(33,3%) Tumoren als auch von Primärtumoren mit den Stadien T 3a -(35%) und T 3b/c -(40%) Tumoren gegenüber 22,2 % Gl-, 25 % T 2 Und 0 T r Nierenzellkarzinomen. Auch das mediane Intervall bis zum Auftreten der Lokalrezidive war um so kürzer, je entdifferenzierter und lokal fortgeschrittener die Primärtumoren waren mit 35,5 (9-61) Monaten bei G2-, 12 ( greßfrei Überlebenden waren alle 3 Differenzierungsgrade und sowohl T 2 , T 3a als auch T 3b/c -Stadien in den Primärtumoren vor Auftreten der Lokalrezidive statistisch gleichmäßig verteilt vertreten.…”
Section: Patienten Und Methodeunclassified