“…2). Praxisorientierte Hinweise hierfür gibt die "Immo-Ampel" [9]. Patienten mit offensichtlich schweren Verletzungen, einem Schädel-Hirn-Trauma (SHT) mit einem Glasgow-Coma-Scale Wert von ≤ 12 und einem peripheren neurologischen Defizit sollten danach eine vollständige Immobilisierung erhalten.…”
Section: Sofortrettung Und Immobilisierungunclassified
“…Patienten mit offensichtlich schweren Verletzungen, einem Schädel-Hirn-Trauma (SHT) mit einem Glasgow-Coma-Scale Wert von ≤ 12 und einem peripheren neurologischen Defizit sollten danach eine vollständige Immobilisierung erhalten. ABC-Probleme sind dabei prioritär gegenüber der Immobilisierung zu behandeln [9]. In der Akutphase soll eine differenzierte Substitution von Volumen und Katecholaminennoch am Unfallorterfolgen [9], da eine kausale Therapie, anders als bei anderen Schockformen, prähospital nicht möglich ist D: neurologisches Defizit ("Disability")…”
Section: Sofortrettung Und Immobilisierungunclassified
“…ABC-Probleme sind dabei prioritär gegenüber der Immobilisierung zu behandeln [9]. In der Akutphase soll eine differenzierte Substitution von Volumen und Katecholaminennoch am Unfallorterfolgen [9], da eine kausale Therapie, anders als bei anderen Schockformen, prähospital nicht möglich ist D: neurologisches Defizit ("Disability")…”
Section: Sofortrettung Und Immobilisierungunclassified
“…Eine frühe neurologische Untersuchung am Unfallort erfolgt während des ersten Untersuchungsganges ("primary Survey") durch das Erfassen des Bewusstseinszustandes mithilfe der Glasgow Coma Scale (GCS) [9]. Dieses diagnostische Instrument inkludiert auch eine Bewertung der besten motorischen Reaktion bzw.…”
Section: A: Atemwegsmanagement Und B: Beatmungunclassified
“…(Spontan-)Bewegung. Allerdings birgt die alleinige Verwendung der GCS die Gefahr einer diagnostischen Lücke, insbesondere wenn nur Summenwerte betrachtet werden [9]. Mit der GCS werden Verletzungen des Rückenmarks nicht vollständig erfasst.…”
Section: A: Atemwegsmanagement Und B: Beatmungunclassified
“…2). Praxisorientierte Hinweise hierfür gibt die "Immo-Ampel" [9]. Patienten mit offensichtlich schweren Verletzungen, einem Schädel-Hirn-Trauma (SHT) mit einem Glasgow-Coma-Scale Wert von ≤ 12 und einem peripheren neurologischen Defizit sollten danach eine vollständige Immobilisierung erhalten.…”
Section: Sofortrettung Und Immobilisierungunclassified
“…Patienten mit offensichtlich schweren Verletzungen, einem Schädel-Hirn-Trauma (SHT) mit einem Glasgow-Coma-Scale Wert von ≤ 12 und einem peripheren neurologischen Defizit sollten danach eine vollständige Immobilisierung erhalten. ABC-Probleme sind dabei prioritär gegenüber der Immobilisierung zu behandeln [9]. In der Akutphase soll eine differenzierte Substitution von Volumen und Katecholaminennoch am Unfallorterfolgen [9], da eine kausale Therapie, anders als bei anderen Schockformen, prähospital nicht möglich ist D: neurologisches Defizit ("Disability")…”
Section: Sofortrettung Und Immobilisierungunclassified
“…ABC-Probleme sind dabei prioritär gegenüber der Immobilisierung zu behandeln [9]. In der Akutphase soll eine differenzierte Substitution von Volumen und Katecholaminennoch am Unfallorterfolgen [9], da eine kausale Therapie, anders als bei anderen Schockformen, prähospital nicht möglich ist D: neurologisches Defizit ("Disability")…”
Section: Sofortrettung Und Immobilisierungunclassified
“…Eine frühe neurologische Untersuchung am Unfallort erfolgt während des ersten Untersuchungsganges ("primary Survey") durch das Erfassen des Bewusstseinszustandes mithilfe der Glasgow Coma Scale (GCS) [9]. Dieses diagnostische Instrument inkludiert auch eine Bewertung der besten motorischen Reaktion bzw.…”
Section: A: Atemwegsmanagement Und B: Beatmungunclassified
“…(Spontan-)Bewegung. Allerdings birgt die alleinige Verwendung der GCS die Gefahr einer diagnostischen Lücke, insbesondere wenn nur Summenwerte betrachtet werden [9]. Mit der GCS werden Verletzungen des Rückenmarks nicht vollständig erfasst.…”
Section: A: Atemwegsmanagement Und B: Beatmungunclassified
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