2011
DOI: 10.1038/ajg.2011.220
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Withdrawing PPI Therapy After Healing Esophagitis Does Not Worsen Symptoms or Cause Persistent Hypergastrinemia: Analysis of Dexlansoprazole MR Clinical Trial Data

Abstract: OBJECTIVES:Withdrawal of proton pump inhibitors (PPIs) may induce symptoms in healthy volunteers, suggesting that discontinuing PPI therapy induces acid-peptic disease. Similar assessments in patients with documented acid-related disorders are lacking.METHODS:We performed a retrospective analysis of data from 287 Helicobacter pylori-negative erosive esophagitis (EE) patients healed after 4 or 8 weeks of therapy with dexlansoprazole modified release (MR) or lansoprazole, and then randomized to placebo in 6-mont… Show more

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“…Da aber 40 -90 % der Patienten mit anamnestisch GERD-suggestiven Symptomen auf eine PPI-Therapie ansprechen, wird die Wertigkeit der Referenzstandards kritisch diskutiert [51,54]. Mehrere praktische Aspekte haben sich zudem als problematisch erwiesen: Selbst bei Gesunden tritt nach Absetzen einer PPI-Therapie eine Säurehypersekretion durch eine passager nachhängende Hypergastrinämie auf, die bei über 40 % der Patienten mit GERD-Symptomatik einhergeht und in der Bewertung einer Probetherapie irreführend sein kann [55,56]. Eine komplette Beschwerdefreiheit war unter Studienbedingungen nicht zu erreichen, daher wurde in Studien meist nur ein Rückgang der Symptomhäufigkeit um 50 -75 % als Kriterium angewandt [49, 50, 53, 57 -59].…”
Section: Kommentarunclassified
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“…Da aber 40 -90 % der Patienten mit anamnestisch GERD-suggestiven Symptomen auf eine PPI-Therapie ansprechen, wird die Wertigkeit der Referenzstandards kritisch diskutiert [51,54]. Mehrere praktische Aspekte haben sich zudem als problematisch erwiesen: Selbst bei Gesunden tritt nach Absetzen einer PPI-Therapie eine Säurehypersekretion durch eine passager nachhängende Hypergastrinämie auf, die bei über 40 % der Patienten mit GERD-Symptomatik einhergeht und in der Bewertung einer Probetherapie irreführend sein kann [55,56]. Eine komplette Beschwerdefreiheit war unter Studienbedingungen nicht zu erreichen, daher wurde in Studien meist nur ein Rückgang der Symptomhäufigkeit um 50 -75 % als Kriterium angewandt [49, 50, 53, 57 -59].…”
Section: Kommentarunclassified
“…Es ist bisher unklar, ob ein Säurerebound auch bei Patienten mit GERD klinisch relevant ist. In einer retrospektiven Auswertung einer kontrollierten Therapiestudie von HP-negativen Refluxösophagitispatienten ergaben sich keine Hinweise auf einen solchen Effekt, allerdings hat dieser Studienansatz auch nach Einschätzung der Autoren erhebliche Limitationen [256].…”
Section: Statement 35unclassified
“…В свою очередь препарат Дексилант нивелируют большинство факторов резистентности к терапии ИПП. Так, отмечено, что декслансопразол можно принимать вне зависимости от приема пищи, препарат действует длительно и поддерживает рН>4 в среднем в течение суток и, в отличие от эзомепразола, препятствует наступлению ночных кислотных прорывов, а также эффективно купирует изжогу у пациентов с высоким индексом массы тела [48,52,[58][59][60]. Стоит отметить, что декслансопразол показал свою эффективность у пациентов, которые вынуждены были принимать традиционные ИПП 2 раза в сутки по причине недостаточной эффективности однократного приема.…”
Section: лечениеunclassified
“…However, a retrospective study examining EE patients who healed with dexlansoprazole MR and were then randomized to the placebo arm of the maintenance trial found no worsening of GERD symptoms upon dexlansoprazole MR discontinuation compared with baseline. 91 …”
Section: Dexlansoprazole Modified Releasementioning
confidence: 99%