“…4 Immunhistologische Färbung mit einem monoklonalen Antikörper gegen CD34 (Immunotech, Frankreich). Die Gefäße sind deutlich positiv, während die Tumorzellen ungefärbt bleiben sektion kommt es häufig zu Rezidiven: In einer Studie wurde die Rezidivrate mit 3,4% bestimmt im Vergleich zu 0,2% bei nichtproliferativen Histiozytomen [1].Andere Autoren geben Rezidivraten von bis zu 26% an [3].Das BFZH wurden von anderen Autoren auch als "atypisches kutanes fibröses Histiozytom" [4],"invasives benignes Histiozytom" [5], "atypisches pseudosarkomatöses kutanes benignes fibröses Histiozytom" [6] oder als "tief penetrierendes Dermatofibrom" [7] bezeichnet.Abgesehen vom histopathologischen Charakter des Tumors, spielen auch der Durchmesser und die Lokalisation sowie das Geschlecht des Patienten offenbar eine Rolle bei der Rezidivhäufigkeit. Das BFH tritt prinzipiell an allen Lokalisationen auf, auch palmoplantar, weitaus am häufigsten jedoch an den Extremitäten [8,9].…”