1999
DOI: 10.1007/s001060050434
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Die Chirurgie der erworbenen laryngotrachealen Stenosen im Kindesalter. Erfahrungen und Ergebnisse von 1988-1998

Abstract: Approximately 90% of infants and children with severe acquired laryngotracheal stenoses are tracheotomy dependent and therefore impaired in their physical and speech developments. In addition, tracheotomized infants can be endangered by the cannula due to the possible crusting of secretions or its dislocation. Thus, early repair of a stenosis is mandatory. Within the last 10 years, we successfully operated on 18 children with severe laryngotracheal stenoses. Ten children were treated with a modified Cotton tec… Show more

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“…The respective indications of PCTR and LTR have been a matter of debate over the last years, but it is now generally accepted that PCTR represents the treatment of choice for severe grade III and IV SGS without glottic involvement as a primary or salvage surgery [5,6,7,8].…”
Section: Discussionmentioning
confidence: 99%
“…The respective indications of PCTR and LTR have been a matter of debate over the last years, but it is now generally accepted that PCTR represents the treatment of choice for severe grade III and IV SGS without glottic involvement as a primary or salvage surgery [5,6,7,8].…”
Section: Discussionmentioning
confidence: 99%
“…Nach der Operation werden die Kinder auf die pädiat-rische Intensivstation verlegt und dort 5-7 Tage lang artifiziell beatmet [16]. In jüngster Zeit versuchen manche Autoren, die Intubationszeit auch nach laryngotrachealer Rekonstruktion auf 24-48 h zu kürzen, was offenbar möglich ist [35].…”
Section: Chirurgische Optionenunclassified
“…Dann erfolgt die Extubation unter endoskopischer Sicht und bei regelrechten Wundverhältnissen eine Reintubation mit einem um eine Nummer kleineren Tubus für weitere 24 h.Danach wird endgültig extubiert unter Fortsetzung der Glukokortikoid-und Antirefluxbehandlung [18].Vollrath extubiert bereits am 5.postoperativen Tag und überwacht die Kinder ohne Reintubation weitere 4 Tage lang intensiv [36]. Da sich nach der endgültigen Extubation relativ rasch Granulationen bilden können,ist entweder bei Auftreten eines Belastungsstridors oder nach spätestens 7 Tagen eine weitere endoskopische Untersuchung erforderlich.…”
Section: Partielle Krikotracheale Teilresektionunclassified
“…Die unterschiedlichen Erfolgsraten der einzelnen Techniken sind in zahlreichen Studien belegt [10,14,18,19,20]. Die unterschiedlichen Erfolgsraten der einzelnen Techniken sind in zahlreichen Studien belegt [10,14,18,19,20].…”
Section: Diskussionunclassified