“…Auch eine erfolgreiche Hirnödembehandlung mit Glukokortikoiden führt zu einer Abnahme des Anfallsrisikos [91]. Im Einzelfall sol- ▶ selten (0 -5 %) bei 5-Fluorouracil, Cisplatin, Vincristin ▶ gelegentlich (5 -15 %) bei Methotrexat und Cytarabin [168] Weitere Angaben zur Möglichkeit einer Anfallssteigerung durch Zytostatika liegen vor bei Ifosfamid [164], L-Asparaginase, Etoposid, Interleukin-2, Busulfan, BCNU, Carboplatin, Cytosin-Arabinosid [99,169], Bevacizumab, Interferon-Alpha, Zyklophosphamid, Anthrazyklinen, Nitrosoharnstoffen [27]. Im Fall einer Anfallszunahme unter der Behandlung muss differentialdiagnostisch eine Tumorprogredienz bzw.…”