2006
DOI: 10.1007/s00112-006-1381-9
|View full text |Cite
|
Sign up to set email alerts
|

Nicht-bakterielle Osteitis des Kindes- und Erwachsenenalters

Help me understand this report

Search citation statements

Order By: Relevance

Paper Sections

Select...
2
1

Citation Types

0
0
0
3

Year Published

2006
2006
2014
2014

Publication Types

Select...
6

Relationship

0
6

Authors

Journals

citations
Cited by 8 publications
(3 citation statements)
references
References 20 publications
0
0
0
3
Order By: Relevance
“…Der Evidenzgrad f ü r die ü brigen bislang publizierten Therapieoptionen liegt zwischen III und IV. Steroide k ö nnen in therapieresistenten F ä llen hilfreich sein [21,22] . F ü r Basismedikamente wie Methotrexat oder Sulfasalzin sind bislang keine ü berzeugenden Daten publiziert.…”
Section: Nichtbakterielle Osteitiden Als Autoinfl Ammationserkrankungunclassified
“…Der Evidenzgrad f ü r die ü brigen bislang publizierten Therapieoptionen liegt zwischen III und IV. Steroide k ö nnen in therapieresistenten F ä llen hilfreich sein [21,22] . F ü r Basismedikamente wie Methotrexat oder Sulfasalzin sind bislang keine ü berzeugenden Daten publiziert.…”
Section: Nichtbakterielle Osteitiden Als Autoinfl Ammationserkrankungunclassified
“…Entsprechendd en Konsensusempfehlungen derGesellschaftfür Kinder-und Jugendrheumatologie (25) Nicht-bakterielleOsteitiden den guteTherapieerfolge durchTNF-alpha-Antagonisten(1, 3, 28-30) und Bisphosphonate (1, 3, 22, 32-34) berichtet.…”
Section: Therapieunclassified
“…DieP atienten, die aufN SAIDa nsprechen,sollten über3Monate beschwerdefrei sein, bevorm it einemA usschleichen der Therapie begonnen wird. Empfohlenw ird eine Dosisreduktion um etwa einD rittel zweimalimAbstand von4Wo chen.Danach kann beiB eschwerdefreiheit die Therapie beendetwerden (25).…”
Section: Therapieunclassified