2018
DOI: 10.1007/s00064-018-0577-1
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Operative Behandlung der chronischen Pectoralis-major-Ruptur

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“…Die superioren, klavikulären Fasern inserieren am kaudalen Anteil der Insertion und überkreuzen so die inferioren, sternokostalen und abdominalen Fasern, die weiter kranial ansetzen. Der Sehnenansatz erreicht eine Längsausdehnung von 5-8 cm und eine Dicke von 1-3 mm [2][3][4][5]. Rupturen des PM sind am häufigsten im Bereich des humeralen Ansatzes lokalisiert und treten in den allermeisten Fällen am Knochen-Sehnen-Interface auf [6,7].…”
unclassified
“…Die superioren, klavikulären Fasern inserieren am kaudalen Anteil der Insertion und überkreuzen so die inferioren, sternokostalen und abdominalen Fasern, die weiter kranial ansetzen. Der Sehnenansatz erreicht eine Längsausdehnung von 5-8 cm und eine Dicke von 1-3 mm [2][3][4][5]. Rupturen des PM sind am häufigsten im Bereich des humeralen Ansatzes lokalisiert und treten in den allermeisten Fällen am Knochen-Sehnen-Interface auf [6,7].…”
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