“…Letztere ist klinisch und radiologisch eindrucksvoll und erfordert eine korrekte Reposition und fugenüberkreuzende, aber schonende Stabilisierung, wie von Oberle et al [5] illustriert. Die typische Kreuzbandverletzung im Kindesalter ist der knöcherne tibiale Ausriss des vorderen Kreuzbands mit charakteristischen drei Schweregraden nach Meyers und McKeever.…”