2017
DOI: 10.1016/j.apmr.2016.12.022
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Predictive Validity of a Screening Instrument for the Risk of Non–Return to Work in Patients With Internal Diseases

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“…Die neu ermittelten (spezifischen) klinisch-anamnestischen Charakteristika waren aber teilweise alleinig ausschlaggebend für eine BBPL in der neurologischen MBOR [43]. Daher können die indikationsübergreifenden Screeninginstrumente in der neurologischen MBOR eine BBPL nicht oder nur bedingt wie in anderen Indikationen vorhersagen [40,54,55]. Im Vergleich war beim BBPL-Screening eine individualisierte klinisch-anamnestische BBPL-Identifikation dem standardisierten Screeninginstrument SIMBO-C überlegen, insbesondere bei der häufigen Diagnose Schlaganfall als auch in der Reha-Form AHB [47].…”
Section: Individualisierte Rehabilitandenselektion In Der Neurologiscunclassified
“…Die neu ermittelten (spezifischen) klinisch-anamnestischen Charakteristika waren aber teilweise alleinig ausschlaggebend für eine BBPL in der neurologischen MBOR [43]. Daher können die indikationsübergreifenden Screeninginstrumente in der neurologischen MBOR eine BBPL nicht oder nur bedingt wie in anderen Indikationen vorhersagen [40,54,55]. Im Vergleich war beim BBPL-Screening eine individualisierte klinisch-anamnestische BBPL-Identifikation dem standardisierten Screeninginstrument SIMBO-C überlegen, insbesondere bei der häufigen Diagnose Schlaganfall als auch in der Reha-Form AHB [47].…”
Section: Individualisierte Rehabilitandenselektion In Der Neurologiscunclassified
“…Die Studien fanden in den Jahren 2008 bis 2015 statt. Das Studiendesign war in allen Studien identisch [14,38,41]. Einschlusskriterien für eine Studienteilnahme waren: erwerbsfähiges Alter und Durchführung einer Rehabilitation im Heilverfahren im Auftrag der Deutschen Rentenversicherung.…”
Section: Studiendesignunclassified
“…Aus den sieben Einzelitems ergibt sich über eine gewichtete Summe eine Skala von 0 bis 100 Punkten, wobei eine höhere Punktzahl stärkere berufliche Probleme impliziert. In den bisherigen Analysen hat sich ein empirisch optimaler Trennwert von 27 Punkten ergeben, wobei eine hohe diagnostische Qualität im Bereich von 20 bis 30 Punkten nachgewiesen werden konnte [14,38].…”
Section: Simbounclassified
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