2019
DOI: 10.1136/bmjopen-2018-024896
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Suitability of the German version of the Manchester Triage System to redirect emergency department patients to general practitioner care: a prospective cohort study

Abstract: ObjectivesTo investigate the suitability of the German version of the Manchester Triage System (MTS) as a potential tool to redirect emergency department (ED) patients to general practitioner care. Such tools are currently being discussed in the context of reorganisation of emergency care in Germany.DesignProspective cohort study.SettingSingle centre University Hospital Emergency Department.ParticipantsAdult, non-surgical ED patients.ExposureA non-urgent triage category was defined as a green or blue triage ca… Show more

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“…Jeder Vierte dieser Patienten wurde Montag bis Freitag, jeweils zwischen 9.00 bis 18.00 Uhr in der Notaufnahme ambulant behandelt, also in einem Zeitraum, in dem der Rettungsdienst insbesondere im großstädtischen Bereich auf zahlreiche und inhaltlich diverse Facharztniederlassungen zurückgreifen könnte. Aus einer Dringlichkeitseinschätzung lassen sich allerdings keine sicheren Vorabaussagen zur Art der Weiterbehandlung ableiten [ 8 , 11 ], selbst nicht aus einer notärztlichen [ 1 ]. Von den „weniger dringlichen“ Patienten wurde in unserer Studie jeder Dritte stationär aufgenommen.…”
Section: Diskussionunclassified
“…Jeder Vierte dieser Patienten wurde Montag bis Freitag, jeweils zwischen 9.00 bis 18.00 Uhr in der Notaufnahme ambulant behandelt, also in einem Zeitraum, in dem der Rettungsdienst insbesondere im großstädtischen Bereich auf zahlreiche und inhaltlich diverse Facharztniederlassungen zurückgreifen könnte. Aus einer Dringlichkeitseinschätzung lassen sich allerdings keine sicheren Vorabaussagen zur Art der Weiterbehandlung ableiten [ 8 , 11 ], selbst nicht aus einer notärztlichen [ 1 ]. Von den „weniger dringlichen“ Patienten wurde in unserer Studie jeder Dritte stationär aufgenommen.…”
Section: Diskussionunclassified
“…In addition, the MTS, which was the system used as a gold standard in this study, has been shown in previous studies to have deficiencies affecting its overall safety and performance [ 46 , 47 ]. Specifically, it has been shown that the MTS has a high tendency to undertriage (range 11%-25%) and a low sensitivity for patients with high urgency; these were data that led to questioning the safety of the system.…”
Section: Discussionmentioning
confidence: 99%
“…Verschiedene Untersuchungen belegen bereits eine niedrige 30-Tage-Mortalität bei niedrig prioritären Notfallpatienten [3,13,15]. Slagman et al [12] analysierten in einer prospektiven Facharzteinweisung oder nach vorheriger ärztlicher Konsultation: Patienten, die bereits wegen derselben Beschwerden Arztkontakt hatten oder bestenfalls fachärztlich eingewiesen wurden, schlossen wir dahingehend aus, dass somit entweder die ambulante Therapie nicht ausreichend oder die stationäre Aufnahme bereits aus ärztlicher Sicht notwendig war. Aufgrund dieses Ausschlusskriteriums wurden in dieser Studie 8,2 % der blau triagierten Patienten nicht der CEReCo-blue-Gruppe zugeteilt.…”
Section: Methodenunclassified
“…Schätzungen gehen von einer Aufnahmequote von 13-16 % bei grün und blau triagierten Patienten aus [3,6,13,15]. Slagman et al [12] konnten eine Aufnahmerate von 29,6 % zeigen. Unsere Aufnahmequote lag vor Definition der Kriterien bei 26,4 %.…”
Section: Methodenunclassified
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