Context: Pelvic region pressure sores often develop following spinal cord injury. Surgery is often necessary for long standing, large-sized pressure sores not responding to conservative treatment. Authors analyze their results of a 10-year period, and identify factors contributing to the reduction of the recurrence rate. Methods: A total of 119 pressure sores were operated on 98 patients in two institutions during a 10-year period (1 January 2003 to 31 December 2012). The encountered perioperative complications are summarized, and the recurrence rate is analyzed with a patient follow-up questionnaire. Results: We experienced 15 perioperative complications (12.6%). All complications were fully resolved by conservative treatment. Fifty-eight returned patient replies were processed. The average follow-up time after surgery was 5.2 years. The recurrence rate was 5.47%. Conclusion:The strict adherence to surgical indications, full patient compliance, specialized pre-and postoperative patient care, our routinely used preferred surgical method, all contribute to a low post-operative complication rate, long-term flap survival, and an extended recurrence free period.
Die 43~hrige Frau F. M. wird am 26. Mai 1936 mit Vergiftungserseheinungen auf unsere Abteilung gebracht. Die Kranko gibt an, als Galvanisator in einem Betrieb t~itig zu sein. Im Arbeitssaal, we sich aufler ihr noeh vier Arbeiterinnen aufhielten, standen einige 20--25 Liter fassende, roho konzentrierte Salpeters~ure enthaltende Flaschen zwisehen Hobelsp~nen in KSrben. Durch Unvorsichtigkeit brach eine der Flasehen und der Inhalt ergoB sich auf den FuBboden, we eine grSBere Menge von Holz-und Metall-sp~inen lag. Als diese mit der Salpeters~iure in Beriihrung kamen, entwickelto sieh in einigen Sekunden ein dichter, rStlich-brauner Nebel, weleher den ganzen Raum erfiillte. Ihre Mitangestellten liefen sofort aus dem Saul, sie wollte abet, trotz Mahnung, das Fenster 5ffnen, was immerhin einige Minuten Zeit in Anspruch nahm, wobei sie genStigt war, einigemale Atem zu schSpfen. Danaeh verlieB sie auch den Saal. Sofort fiberkam sie eiu krampfhafter Hustenanfall, der in Erbrechen endete und sie verlor auf kurze Zeit die Besinnung. Sie erlangte sio aber bald wieder und fiihlte sich, yon einer kleinen Schw~iche abgesehen, ganz wohl. Naeh 15--20 Minuten begann sic Atemnot zu verspiiren, die Lippen bl~iuten sich und sie begann abetreals zu husten. Sie wurde am 12 Uhr 45 yon der freiw. Rettungsgesellsehaft auf unsere Abteilung gebracht. Aufnahmebefund: mittelm~iBig entwickelte und ern~hrte Frau. Die Hautfarbe ;st blaB, die sichtbaren Schleimh~iute und die N~igel schwaeh zyanotiseh. Atmung angestrengt, beschleunigt. H~iufiger, nieht krampfhafter Husten; der entleerte Sehleim ;st diinnfliissig, schiiumig, zitronengelb gefiirbt. Im Auswurf sind Nitroverbindungen nachzuweisen. Die untere Lungengrenze ;st normal, durch Perkussion ;st keine Ver~inderung naehweisbar, es findon sieh abar fiber der ganzen Lunge reichlieh feuehte Rasselger~iusehe. Herzgrenz~n normal; HerztSne rein, Puls yell, gut, rhythmisch, Minutenzahl 96. BewuBtsein frei, normale Reflexe. Therapie: Sauerstoffeinatmungen, Natriumkarbonatspray und -injektion i.v., Kalziumchlorid und Exzitantien. Der Zustand verschlimmert sich aber fortschreitend. Nachmittags 2 Uhr: der Auswurf vermehrt sich. Auf einen handfl~ichen-groBen Gebiete, fiber dem hinten-unteren Teil der Lungen ;st der Ton etwas verkfirzt und Krepitation zu hiiren. Das Bewufltsein ;st etwas ben0mmen, der Puls rhythmiseh 108/Min. Nachmittags 4 Uhr: reichlicher, riitlieher Auswurf. Seitlich fiber be;den Lungen his zur Spitze des Schulterblattes reichende Schalld~impfung,
scite is a Brooklyn-based organization that helps researchers better discover and understand research articles through Smart Citations–citations that display the context of the citation and describe whether the article provides supporting or contrasting evidence. scite is used by students and researchers from around the world and is funded in part by the National Science Foundation and the National Institute on Drug Abuse of the National Institutes of Health.
customersupport@researchsolutions.com
10624 S. Eastern Ave., Ste. A-614
Henderson, NV 89052, USA
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.
Copyright © 2024 scite LLC. All rights reserved.
Made with 💙 for researchers
Part of the Research Solutions Family.