This is a report of a prenatal diagnosis and successful intrauterine drainage of a pulmonary cyst by placement of a thoracoamniotic shunt at 36 weeks gestation. At the time of delivery the newborn had no signs of pulmonary hypoplasia or respiratory insufficiency.
Die verbogenen Anteile der Knorpel der 3. bis 7. Rippe beiderseits sind reseziert, das Sternum von seiner Verbindung mit der Interkostalmuskelplatte gelöst und seine Hinterfläche mobilisiert. In Höhe des 2. Interkostalraumes wird eine quere Keil-Osteotomie aus der vorderen Lamelle angelegt Abb. 2 Zwei ossäre Matratzennähte sind bereits angelegt und die hintere Lamelle des Sternum wurde frakturiert. Das Corpus sterni wird mit einem Instrument vor dem Knüpfen der Nähte angehoben
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